Hier finden Sie Adwords Landingpages, die wir für unsere Prokjekte oder für unsere Kunden einsetzen. Wenn Sie eine Landingpage benötigen, können Sie uns gern kontaktieren. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Mehr Kunden im Internet gewinnen – Der Schlüssel dazu liegt in der Landingpage. Denn hier wird das Geld verdient. Ohne optimierte Adwords Landingpages bleibt jede Investition in das Onlinemarketing unter den Möglichkeiten. Denn die Ad-Networks, wie z.B. Bing Ads und Google Adwords honorieren ein gutes Nutzererlebnis mit einem hohen Qualitätsfaktor. Ist dieser hoch genug (wir streben den Bereich 8-10 von 10 an), dann kann der CPC-Preis gegenüber dem Wettbewerb sinken.
Beispiele für Adwords Landingpages





Der einheitliche Call-To-Action gehört in jede Landingpage
Landingpages unterscheiden sich gegenüber der normalen Homepage im Ziel, welches erreicht werden soll. Während der Benutzer auf der Homepage nach Informationen sucht und sich über ein Unternehmen in allen Themenbereichen informieren kann, steht bei der Landingpage ein konkretes Ziel im Mittelpunkt, z.B.:
- Ausfüllen eines Kontaktformulars
- Anruf bei einer Hotline
- Newsletter-Anmeldung
- Whitepaper- oder Ebook-Download
- Anmeldung zu einem Event
- Klick in einen speziellen Produktbereich eines Onlineshops.
Diesem einen Ziel dient die Adwords Landingpage. Deshalb wird auch weitestgehend auf die Navigation in andere Themenbereiche der Homepage verzichtet. Auch das Firmenlogo verlinken wir auf unseren Landingpages übrigens nicht mit der Homepage. Jede mögliche Ablenkung vom Ziel wird so vermieden. Aus rechtlichen Gründen gibt es hier eine Ausnahme: Im Footer finden Sie bei uns natürlich auch auf den Landingpages immer einen Link auf das Impressum und einen Verweis zu den Datenschutzbestimmungen Diese Links sind in Deutschland vorgeschrieben und diese gesetzliche Vorgabe befolgen wir.
Das Ziel der Seite wird im Call-to-Action noch einmal dargestellt dabei sollte sich diese Botschaft durch die ganze Kampagne ziehen, also von der Anzeige über die Landingpage bis zum Formular-Button. Typische Call-To-Action Botschaften können sein:
- jetzt informieren und XYZ erhalten
- jetzt anrufen und Platz reservieren
- jetzt kostenloses Whitepaper herunterladen
- Newsletter abonnieren und keine Neuigkeiten verpassen…
Wenn Sie Fragen zur Gestaltung von Adwords-Kampagnen und zu erfolgreichen Adwords Landingpages haben, können Sie sich gern an FairPlay SEO wenden, wir beraten Sie gern!
Rufen Sie uns gleich an: (030) 5552 7449