- Eingeschränkt durch Budget
Wenn Sie Ihr Tagesbudget nicht nach dem empfohlenen Tagesbudget ausrichten, sondern bei einem geringeren Wert bleiben, besitzen Ihre Anzeigen den Status „Eingeschränkt durch Budget“. Sie werden also weniger oft angezeigt, als es möglich wäre. Ob dieser Status bei Ihren Anzeigen gegeben ist, können Sie in der Tabelle „Kampagne“ nachlesen – in der Spalte „Status“. Wenn Sie Ihr Tagesbudget erhöhen, können Sie also in vielen Fällen mit einem erhöhten Traffic rechnen, da Ihre Anzeigen dann häufiger geschaltet werden.
- Empfohlenes Tagesbudget
Wenn Sie sich dafür entscheiden, AdWords-Anzeigen zu schalten, wird Ihnen ein sogenanntes „empfohlenes Tagesbudget“ angezeigt. Hierbei handelt es sich um eine Empfehlung dazu, wie viel Tagesbudget Sie als Mindestbetrag festlegen sollten, damit Ihre Anzeige möglichst oft für die vorgesehenen Keywords angezeigt wird. Wenn Sie bei Ihrem festgelegten Budget unter diesem Betrag liegen, wird die Anzeige nicht bei jeder Suchanfrage angezeigt. Ihr Traffic wird in diesem Fall häufig eingeschränkt und Sie erreichen dann nicht den Zulauf, der beim empfohlenen Tagesbudget möglich wäre.
Werden Sie zum Adwords-Experten!
Alexander Beck hat mit dem Buch Google Adwords praktisch ein Standardwerk über das vielseitige Werbesystem geschrieben. Wer sich zu den aktuellen Adwords-Themen weiterbilden möchte, ist mit diesem Werk bestens ausgestattet. Auch wir schauen immer wieder in die aktuelle Ausgabe und lassen die Erkenntnisse in Kampagnen-Tests mit einfließen.