Wir helfen Ihnen mit unserer Adwords Optimierung und Beratung dabei, effektive Werbekampagnen zu erstellen und das Adwords-Budget clever zu nutzen. Denn Ihre Onlinewerbung muss sich rechnen. Starten Sie noch heute mit einer kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung!
Geht es Ihnen wie vielen unserer neuen Kunden? Irgendwie stimmt etwas nicht mit der Onlinewerbung, das Adwords-Budget ist schnell aufgebraucht ohne die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Wenn es erfreulicherweise zu Verkäufen oder Neukunden-Kontakten kommt, weiß man nicht genau, ob diese Ergebnisse aus der Adwords-Werbung resultieren. Schließlich haben Sie ja bestimmt eine optimierte Website, über die ebenfalls viele wertvolle Kontakte generiert werden, richtig? Neben den mäßigen Ergebnissen stellt sich also für viele Firmen und Freiberufler auch die Frage nach der Messbarkeit der Ergebnisse, welche durch die Adwords-Werbung erzielt werden. Eines steht dann fest: Die bisherigen Onlinewerbung muss optimiert werden. Doch wie und wo soll man beginnen?
Die meisten Werbetreibenden reduzieren das Adwords-Budget, wenn die gewünschten Ergebnisse ausbleiben. Dadurch werden die Probleme jedoch nicht gelöst. Die wenig effektive Onlinewerbung wird auf kleinerer Flamme fortgesetzt, der aktuelle Schaden wird reduziert. Aber ist das wirklich eine Strategie, die zum Erfolg führt?
Messbare Ergebnisse und Erfolge durch unsere Adwords Beratung erzielen
Die Entscheidung zur Optimierung Ihres Adwords-Kontos ist der erste Schritt in die richtige Richtung. So können Sie die bisherigen Schwachstellen erkennen und abstellen. Im Rahmen der Adwords Optimierung beginnen wir mit der Identifizierung der Top- und Flop-Keywords. Schon durch diese erste Maßnahme können wir das Budget meist deutlich entlasten, wie im folgenden Beispiel:
Unser Kunde FunCasinoMobil konnte durch gezielte Maßnahmen die Kosten pro Neukunden-Kontakt innerhalb von vier Monaten um fast 80% senken. Eine wichtige Maßnahme gleich zu Beginn der Adwords Optimierung war die Erkennung irrelevanter Suchanfragen, die eine Anzeigenschaltung auslösten. FunCasinoMobil veranstaltet Casino-Events z.B. auf Hochzeiten, Firmenfeiern und Messeständen. Für diese Events kann man ein Casino inkl. Croupiers mieten. Rund um den Begriff „casino mieten“ wurden Adwords-Kampagnen erstellt. Durch unsere Analyse der Suchanfragen stellten wir fest, dass ein großer Teil des Budgets für die Anfragen „Imbiss mieten“ und „Imbisswagen mieten“ verbraucht wurde. Knapp daneben!
Nach der Keyword-Analyse optimieren wir die Anzeigen und Landing Pages und sorgen für eine thematisch enge Gruppierung von Kampagnen, Anzeigen, Keywords und Landing Pages, um die Qualität des Accounts insgesamt zu erhöhen. Gern zeigen wir Ihnen in einer kostenlosen Erstberatung, welche Maßnahmen Sie jetzt konkret umsetzen können, um Ihr Adwords-Konto zu optimieren.
Checkliste für die Adwords Optimierung
Die Keyword-Optimierung ist natürlich nur ein erster Schritt in der Adwords-Optimierung. Wir haben hier eine kleine Checkliste der wichtigsten Adwords-Maßnahmen zusammengestellt.
- Ausrichtung der Kampagnen nach Themenbereichen Ihrer Dienstleistungen und Produkte,
- Erhöhung des Qualitätsfaktors durch hohe Relevanz von Anzeigengruppen, Anzeigen , Keywords und der Zielseite,
- Regionale und zeitliche Aussteuerung Ihrer Kampagnen,
- Aussteuerung nach Gerätetyp,
- Ausschluss irrelevanter Keywords & Placements,
- Einsatz der Conversion-Optimierung,
- Einsatz relevanter Anzeigenerweiterungen,
- Einsatz des Remarketings,
- Frequency-Capping beim Remarketing,
- Marktchancen erkennen durch transparente Berichte.
Bei der Umsetzung der o.g. Maßnahmen zur Optimierung Ihres Adwords-Accounts beraten wir Sie gern, denn jeder Punkt erhöht die Effektivität Ihrer Kampagnen und sichert Ihnen ggf. einen Vorsprung vor dem Wettbewerb.
Beauftragen Sie einen zertifizierten Google Partner mit der Adwords Optimierung
Für die Adwords Optimierung sollten Sie auf die Erfahrung eines zertifizierten Google Partners zurückgreifen. Diese Partner haben ihre Kenntnisse in Adwords-Prüfungen belegt und müssen diese Tests auch jährlich wiederholen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Sie haben ein Inhouse Onlinemarketing-Team?
Wenn Ihre Firma über ein Inhouse-Team für das Onlinemarketing verfügt, können Sie die Adwords-Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter durch die kostenlose Teilnahme an den Google Prüfungen belegen. Die Prüfungsvorbereitung kann kostenlos online durchgeführt werden und führt auch bei Profis immer zu einem Erkenntnisgewinn. Für eine begrenzte Zeit sollten Sie zusätzlich einen externen Adwords-Berater engagieren, denn frischer Wind und neue Experten-Ideen von außen schaden keinem Unternehmen.