Mobile First: Umsatz vieler Websites und Onlineshops basiert auf positiven Nutzererlebnissen durch Mobile SEO Es ist bekannt, dass Google den Index auf Mobile First umstellt und die Websites „belohnt“, die dementsprechend mobil optimiert sind. Der Backgrund dieser Umstellung basiert auf dem veränderten Nutzerverhalten, das eine deutliche Tendenz zur mobilen Suche und dem verstärkten Zugriff auf […]
Suchmaschinenoptimierung für den Kaffee-Onlineshop kaffeesolo.de
Kaffee online zu verkaufen ist heute eine Herausforderung, da es sehr viele Händler gibt, die die gleichen Sorten verkaufen. Jeder betreibt mehr oder wenig auch Suchmaschinenoptimierung und das auf unterschiedlichem Niveau. FairPlay SEO hat kaffeesolo.de in den letzten Wochen bei der Suchmaschinenoptimierung in vielen Bereichen unterstützt. In diesem Beitrag möchten wir unsere SEO-Maßnahmen erklären, die […]
Google Ads stellt Messwert „Durchschnittliche Position“ ein
Am 26. Februar diesen Jahres hat Google angekündigt, dass die Metrik „durchschnittliche Position“ in Google Ads (früher Google AdWords) ab September 2019 nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Warum diese Metrik wegfallen wird, und welche Alternative Google Ads Kunden ab Herbst nutzen können, zeigt dieser Beitrag. Die Metrik „durchschnittliche Position“ war eine der ursprünglichen Kennzahlen […]