
Im Bereich Online-Marketing sind AdWords-Anzeigen eine feste Größe und generieren Traffic für Ihre Websites. Das bekannte Werbesystem von Google wird laufend verbessert und mit neuen Features ergänzt: Zuletzt wurde zum Beispiel die Effektivität von dynamischen Suchanzeigen verbessert. Darüber hinaus bietet Google jetzt sogenannte Smart Display Kampagnen an, mit denen Werbende von maximalem Komfort profitieren. Folgend erhalten Sie alle wissenswerten Informationen und Hinweise zu den aktuellen Neuerungen bei Google AdWords.
Warum dynamische Suchanzeigen jetzt noch effizienter sind
Grundsätzlich ermöglichen die dynamischen Suchanzeigen eine individuelle Ausrichtung auf die jeweilige Zielgruppe. Google hat jetzt verschiedene Änderungen vorgenommen, um die dynamischen Anzeigen zu optimieren: Dazu zählt unter anderem die Einführung von Seitenfeeds, mit denen Sie Ihre Anzeige perfekt abstimmen können. So ist es zum Beispiel möglich, einzelne URLs zu blockieren und als Anzeigeziel bei AdWords auszuschließen. Probleme wie die Verlinkung von Unterseiten mit ausverkaufter Ware gehören somit der Vergangenheit an. Des Weiteren beinhalten die dynamischen Anzeigen jetzt erweiterte Textanzeigen: Dementsprechend können detaillierte Beschreibungen zum Unternehmen sowie umfassende Informationen zu Produkten und Dienstleistungen erstellt werden. Die zugehörigen Textzeilen werden automatisch für mobile Endgeräte optimiert und sorgen für eine erhöhte Klickrate.
Adwords Smart Display Kampagnen – automatisierte und zielgerichtete Werbung
Wer beim Einsatz von Google AdWords möglichst wenig Zeit investieren will, ist mit Smart Display Kampagnen bestens beraten: Als Werbender stellen Sie Google dabei ein individuelles Budget zur Verfügung und benennen Assets sowie einen CPA. Den Rest erledigt Google alleine und übernimmt von der Gebotseinstellung bis hin zur Anzeigenerstellung sämtliche Teilaufgaben. Dieser innovative Service basiert auf dem Machine Learning von Google und soll die Conversion-Rate auf ein neues Niveau heben. Die Smart Display Kampagnen stehen somit für eine besonders unkomplizierte und schnelle Schaltung von Werbeanzeigen.
Insgesamt gesehen versprechen die vorgestellten Neuerungen eine effizientere und simplere Nutzung von Google AdWords: Die Verknüpfung von mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Advertiser und dem zielführenden Einsatz künstlicher Intelligenz steht dabei im Mittelpunkt der Überlegungen. Wenn Sie die neuen Features für Ihre individuellen Kampagnen nutzen, können Sie sich über mehr Traffic und eine verbesserte Conversion-Rate freuen.
Wenn Sie Fragen zur Adwords Optimierung haben, sind Sie bei FairPlay SEO richtig. Wir sind eine zertifizierte Google Partner Agentur und beraten Sie gern bei der effektiven Nutzung der Werbemöglichkeiten, die Ihnen das Adwords-System bietet.
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