
Google Ads, ehemals Google AdWords ist ein wichtiges Werbemedium im Internet, bei dem Anzeigen entsprechend der Keywordsuche von Nutzern in Google angezeigt werden. Dieses Tool wird auch von Unternehmen eingesetzt, die neben dem Online-Shop einen stationären Handel betreiben oder deren Angebote ausschließlich offline verfügbar sind. Für diese Anbieter ist es wichtig, analysieren zu können, wie die Werbeklicks die Besuche von ihren stationären Geschäften beeinflussen. Laut Google finden 95 % des Einzelhandels immer noch offline statt. Deshalb bietet Google Ads jetzt die Möglichkeit Ladenbesuche als Conversions zu messen.
Wie funktioniert die Messung der Ladenbesuche als Conversions?
Google schätzt die Conversions der Ladenbesuche, indem es den Verlauf der Telefonstandorte analysiert, um festzustellen, ob jemand, der auf Ihre Suchanzeige geklickt hat, Ihren Shop besucht hat. Dabei werden die Anzeigenklicks von allen Geräten, wie Smartphone, Desktop und Tablet berücksichtigt. Gezählt werden Besuche, die innerhalb von 30 Tagen nach Ansicht der Anzeige stattgefunden haben. Dadurch können Sie herausfinden, welche Werbekampagnen, Keywords und Geräte die meisten Ladenbesuche generieren. Das Ziel von Google ist es, die Daten bereitzustellen, damit Sie den Online-Wert Ihrer Werbeausgaben ermitteln können. In weniger als 2 Jahren haben Werbetreibende aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Reisen, Automobil und Finanzen mehr als eine Milliarde Filialbesuche weltweit gezählt. Aus Datenschutzgründen werden die Daten allerdings anonym erhoben, die Conversions können nicht mit einer bestimmten Person in Verbindung gebracht werden. Zudem sind sensible Standorte wie beispielsweise die Kategorien Gesundheitsversorgung, Religion, Inhalte für Erwachsene und Kinder ausgeschlossen.
Was bringt die Messung der Ladenbesuche als Conversions?
Auswertbare Daten über das Kaufverhalten Ihrer Kunden sind zur Optimierung erfolgreicher Werbestrategien enorm wichtig. Mit der Messung der Ladenbesuche erhalten Sie Informationen darüber, welche Kampagnen, Keywords und Eingabegeräte am erfolgreichsten waren. Das ermöglicht es Ihnen fundierte Entscheidungen über zukünftige Kampagnen, Ihre Ausgaben und die Gebotsstrategie für Google Ads zu treffen. So können Sie das Beste aus Ihrem Werbebudget herausholen und einen schnellen ROI erzielen.
Welche Voraussetzungen bestehen für die Nutzung?
Google bietet die Messung der Ladenbesuche als Conversions nur unter bestimmten Voraussetzungen an. Werbetreibende müssen über mehrere physische Filialen in einem berechtigten Land verfügen. Es ist notwendig, dass Sie jeden Monat Tausende von Werbeklicks und zahlreiche Shop-Besuche haben. Sie müssen in Ihrem Google My Business-Konto jeden Shop-Standort erstellen und mindestens 90 % der Standorte müssen verifiziert sein. Zudem müssen Sie Ihr Google My Business-Konto mit Ihrem Google Ads-Konto verlinken und darauf achten, dass die Standorterweiterungen in Ihrem Konto aktiviert sind.
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