
In diesem Jahr ist Adwords sehr aktiv, wenn es um Innovationen geht. Der Fokus liegt für Google auf dem mobilen Internet, denn hier wird ein immer größerer Teil der Online-Nutzung verzeichnet. Da ist es nur verständlich, dass sich das Adwords-System diesem Trend anpasst und Werbetreibenden neue Möglichkeiten eröffnet.
Im Google Inside Adwords Blog berichtet Blake Reese, Senior Product Manager für den AdWords Editor, dass in der neuen Version 11.6 weitere mobile Innovationen verfügbar sind. Auch Gmail Anzeigen-Templates und die Unterstützung der Universal App Campaigns ist jetzt mit an Bord des Adwords Editors.
Neu im Adwords Editor: Universelle App Kampagnen
Das App-Marketing beschränkt sich nicht nur auf die Gewinnung neuer Nutzer über Installationen. Auch wichtige Aktionen in der App sollen gefördert werden, so z.B. die Fortsetzung von Bestellvorgängen oder eine Taxibestellung bei Taxi-Apps.
Der Adwords Editor unterstützt jetzt die Universal App Campaigns (UAC), mit denen relevante Nutzer angesprochen werden können. Die Universellen App Kampagnen werden an vielen Stellen des Google Universums ausgespielt: In der Google Suche, auf Google Play, auf Youtube, innerhalb von Apps und auf mobilen Websites des Google Display Netzwerks (GDN). Die Universellen App Kampagnen können ab sofort im Adwords Editor (ab Version 11.6) erstellt und geändert werden.
Gmail Anzeigenvorlagen
Mit Werbeanzeigen auf Gmail können mehr als 1 Milliarde Gmail-Nutzer weltweit erreicht werden. Der Adwords Editor stellt jetzt Gmail Bild-Templates und Gmail Single Promotion Templates zur Verfügung.
Erweiterte Textanzeigen und Responsive Anzeigenformate
Im Blogbeitrag erinnert Blake Reese daran, dass die Expanded Text Ads (Erweiterte Textanzeigen) ebenfalls durch den Adwords Editor unterstützt werden. Auch Responsive Anzeigenformate können genutzt werden. Damit können die betreffenden Kampagnen auf einer breiten Auswahl von Geräten und Bildschirmgrößen im Google Displaynaetzwerk (GDN) ausgespielt werden.
Weitere Neuigkeiten im Adwords Editor 11.6
- Device Bid Management
Jetzt lassen sich Gebote individuell und damit noch genauer auf alle Arten von Geräten ausrichten. - Geplante Downloads
Damit bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können die neuesten Adwords-Statistiken für Ihr Konto einsehen.
Bei allen Fragen zu den Neuerungen bei Google Adwords oder zur Adwords Optimierung berät FairPlay SEO Berlin Sie gern, nehmen Sie einfach Kontakt auf, wir freuen uns auf Sie! Die Erstberatung ist kostenlos und unverbindlich.
Adwords Beratung: (030) 5552 7449
Immer über Adwords-Themen informiert bleiben?
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!