FairPlay SEO wurde 2010 von Martin Theiler gegründet. Als zertifizierter Google Partner berät FairPlay SEO große und kleine Firmen in allen Bereichen des Onlinemarketings. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung sowie in der Gestaltung und Betreuung von Adwords-Kampagnen. Für große und kleine Firmen gilt: Unsere Arbeit muss sich für die Kunden lohnen. Denn die Adwords- und Website-Optimierung ist kein Selbstzweck, sondern muss am Ende des Tages zu mehr Umsatz und zu mehr Besuchern im Internet führen. Wir helfen unseren Kunden beim effektiven Einsatz des Onlinemarketing-Budgets.
Die offene und faire Zusammenarbeit wird von unseren Kunden geschätzt, der hohe Stammkundenanteil ist dafür ein Beleg. Und Stammkunde werden Sie bei uns nicht durch Knebel- Laufzeitverträge. Die Zusammenarbeit mit FairPlay SEO können Sie jederzeit beenden, wenn Sie nicht zufrieden sein sollten. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Adwords- und SEO Referenzen.
SEO Referenzen & Adwords-Erfahrung seit 2002
Seit 2002 befassen wir uns mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und mit der Betreuung von Google Adwords-Kampagnen. Den Kick-Off bildete 2002 die DSL-Vermarktung über unser Portal DSLDSL.de. Die Optimierung der Kampagnen und der Website war und ist im wettbewerbs-intensiven Umfeld der Breitbandvermarktung eine absolute Notwendigkeit.
Von den langjährig gesammelten Erfahrungen im Onlinemarketing können jetzt die Kunden von FairPlay SEO profitieren, so z.B. Taxi Berlin als Deutschlands größte Taxizentrale mit über 6.000 angeschlossenen Taxis und FunCasinoMobil als kleiner Event-Dienstleister. Die Herausforderungen und Lösungen für beide Unternehmen stellen wir Ihnen hier kurz vor.
Taxi Berlin: Promotion für die Hotline (030) 202020 und für die Taxi Berlin App
Die Berliner Taxifahrer und Taxiunternehmer erwarten als Kunden der Zentrale Taxi Berlin vor allem: viele Aufträge und damit mehr Umsatz. Um das zu ermöglichen, muss die Telefonnummer der Taxizentrale in der Hauptstadt bekannt sein. Durch unsere Suchmaschinenoptimierung (SEO) konnten wir die Website bei den wichtigsten Suchbegriffen in die Top-Position bringen. Besonders die Nr. 1 bei Google für den Suchbegriff „Taxi Berlin“ macht unseren Kunden glücklich. Denn dieses Keyword wird monatlich mehr als 60.000 mal abgefragt.
Begleitet werden die Arbeiten im SEO-Bereich durch unsere Adwords-Betreuung. Hier liegt der Schwerpunkt aktuell auf der Promotion für die Taxi Berlin-App. Über App-Installations-Anzeigen erreichen wir die Kernzielgruppe in der Google Suche und können zahlreiche App-Installationen zum vernünftigen Preis generieren. Die Aktivität der User kontrollieren wir auch im Anschluss an die App-Installationen. So können wir die Besucherquellen identifizieren, über welche die aktiven und wertvollen Kunden kommen.
FunCasinoMobil: Effektive Adwords-Kampagnen und mobile Website für den Event-Dienstleister
Als wir die Betreuung der Internetauftritts von FunCasinoMobil übernahmen, standen wir vor einem umfangreichen Katalog an Aufgaben, die es zu erledigen galt. Unsere Analyse ergab, dass ein großer Teil der Besucher mit Smartphones auf die Seite kamen, aber das vorhandene WordPress-Template eignete sich nicht für die mobile Darstellung. Eine generelle Neugestaltung der Website war zunächst nicht gewünscht. Daher erstellten wir eine kleine mobile Website, auf diese werden Smartphone-Nutzer nun automatisch geleitet. Auf der Desktop-Website fügten wir Call-to-Action Buttons ein und präsentierten die Hotline-Nummer an prominenter Stelle. Schon durch diese ersten Maßnahmen steigerte sich die Anzahl der Neukontakte deutlich.
Daneben optimierten wir die Adwords-Kampagen für FunCasinoMobil. Auch hier gab es jede Menge Arbeit. Eine kleine Auswahl unserer Maßnahmen:
- regionale Aussteuerung der Kampagnen,
- zeitliche Ausrichtung der Kamapagnen,
- identifizieren von nicht-relevanten Keywods,
- Neugruppierung von Keywords & Anzeigen,
- dadurch Erhöhung des Qualitätsfaktors für viele Keywords,
- Installation des Conversion-Trackings,
- Konzentration des Budgets auf die wertvollsten Keywords.
Die Erfolge können sich sehen lassen. Im September 2015 (erster Monat der Adwords-Optimierung) haben wir 100% mehr Conversions erzielt als im August und die Kosten pro Conversion sanken um 34%. Eine Conversion ist in diesem Fall ein korrekt ausgefülltes Kontaktformular. Im Oktober haben wir die Anzahl der Neukontakte auf gleichem Niveau gehalten und die Kosten pro Conversion nochmals um 27,4% im Vergleich zum Vormonat gesenkt. Insgesamt konnten wir durch die Adwords-Optimierung die Anzahl der Buchungen für FunCasinoMobil und die Effizienz des Accounts deutlich erhöhen. Der Geschäftsführer Ingo Hemming ist darüber auch nicht böse ;-)
Was können wir für Sie tun?
Gern beraten wir Sie in allen Fragen des Onlinemarketings. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage. Wir freuen und auf Sie!